2013 wird unser Jahr!

Veröffentlicht am 31.12.2012 in Allgemein

Liebe Genossinnen und Genossen,

nächstes Jahr feiert die SPD nicht nur ihren 150. Geburtstag, sondern 2013 soll ebenso das Jahr werden, in dem Schwarz-Gelb abgewählt wird und wir unseren Wahlkreis Pankow gemeinsam zurückgewinnen!

Das Ergebnis bei der letzten Bundestagswahl 2009 war für uns alle mehr als ernüchternd. Die reine Lobby- und Klientelpolitik der Bundesregierung führt obendrein zu einer wachsenden Unzufriedenheit in der Bevölkerung, die eine Ablösung durch eine SPD-geführten Regierung 2013 zwingend erfordert und ermöglicht.

Die Chancen für die SPD stehen dabei gut: wir haben 10 Landtagswahlen in Folge gewonnen. Selbst bei den zwei Landtagswahlen, die für uns mit Stimmenverlusten einhergingen, wurden wir Partner in neu gebildeten Regierungskoalitionen. Wir sind damit in 12 von 16 Landesregierungen vertreten und führen 7 davon an. In Hamburg regieren wir mit absoluter Mehrheit.

Es geht 2013 darum, Politik für die Mehrheit der Menschen zu machen. Das bedeutet für uns soziale Gerechtigkeit! Auf die großen politischen Fragen müssen zukünftig sozial gerecht Antworten formuliert und umgesetzt werden: den demographischen Wandel gestalten, die Gleichstellung von Mann und Frau verwirklichen, die Freiheit von Armut im Alter sichern und die Europäische Union zu einer nicht nur wirtschaftlichen, sondern auch politischen und sozialen Union weiterentwickeln.

Für die Lösung dieser großen Herausforderungen brauchen wir Mehrheiten. Lasst uns zusammen einen leidenschaftlichen Wahlkampf führen und gemeinsam den Wahlkreis Pankow und die Bundestagswahl gewinnen.

Ich freue mich darauf! 2013 ist unser Jahr!

 

Homepage Roland Schröder